Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Let’s Dance at Aspria!

10
BODY & SOUL, FITNESS

Let’s Dance at Aspria!

ANZEIGE

Let’s Dance!

Cardio statt Clubbing! Wir verlegen die Party vom Night- in den Fitness-Club und bringen unseren Body mit coolen Tanz-Workouts im Aspria in Bestform 

Nicht nur die Promis erobern im TV gerade wieder die Tanzfläche! Auch wir können es kaum erwarten, den Dancefloor zu stürmen – schließlich macht Tanzen nicht nur Spaß, sondern auch fit! Gut, dass Aspria Berlin Ku’damm tolle Tanz-Workouts im Angebot hat, bei denen wir uns zu coolen Beats so richtig auspow􏰁ern􏰇 können, unsere Figur nach dem langen Winter in Shape bringen und ganz nebenbei auch noch unseren Kopf vom Alltagsstress frei bekommen. Hier stellen wir Euch unsere Top 5 der Dance-Workouts im Aspria vor, lassen uns von Tanz-Experten Warnar van Eeden die Benefits des Trainings erklären und verraten Euch unsere Playlist für die perfekte Dance-Session…

Get into the Groove at Aspria…

TOP 5

Let your Body move to the Music! Das Kurs-Portfolio im Aspria Berlin umfasst derzeit über 150 Kurse pro Woche. Und bei dem großen Angebot ist auch jede Menge für Tanz-Fans dabei! Es gehören sowohl verschiedene Tanzkurse als auch Kurse mit „Tanz-Bezug“ fest zum Kursplan. Zudem können wir uns auf regelmäßige Workshops rund um das Thema Tanzen, wie z. B. Flamenco, freuen. Das sind unsere Top 5 Dance-Workout-Favorites für jeden Geschmack:

DANCE AEROBIC

⠀…für 80s-Fans

Aerobic-Queen Jane Fonda würde diesen Kurs sicherlich lieben! Bei “Dance Aerobic” im Aspria wird in der Gruppe eine energiegeladene, tänzerische Aerobic-Choreografie „einstudiert“ und final aufgeführt. Typische Aerobic-Schritte werden dabei mit Tanzstilen wie Samba, Latin Dance oder Hip Hop kombiniert. Mitmachen kann jeder, der sich gerne zur Musik bewegt. Vorkenntnisse und/oder eine Affinität für Choreografien sind empfehlenswert. Das Workout verspricht nicht nur viel Fun, sondern kurbelt auch die Fettverbrennung an und verbessert unsere Kondition und Koordination.

BALLETT

⠀…für Traumtänzerinnen

Hier werden Mädchenträume für große Mädels wahr! Auch als Erwachsene können wir noch den eleganten Tanzstil erlernen, egal welche Vorkenntnisse oder körperlichen Voraussetzungen wir mitbringen. Im Kurs im Aspria erwartet uns ein klassisches Ballett-Training, bei dem eine bessere Körperhaltung, Beweglichkeit und Koordination erlernt werden. Auch die Konzentration wird beim Üben von Plié, Chassé, Jeté & Co. gefördert. So bekommen wir die perfekte Schulung, um mit mehr Grazie durch den Alltag zu schweben.

JAZZ DANCE

⠀…für Dancing-Queens

It’s Showtime! Jazz Dance ist wohl der Tanzstil mit dem größten Star-Appeal – kein Wunder, schließlich kommt er überwiegend bei Bühnen-Shows, in Musicals oder Musikvideos zum Einsatz und ist super sexy und dynamisch – aber auch ziemlich anspruchsvoll. Durch den hohen koordinativen Anspruch sind daher auch für die Kurse “Jazz Dance 1 und 2” im Aspria Grundkenntnisse empfehlenswert, damit wir das dynamische Training voll genießen können.

BALLETT MEETS PILATES

⠀…für Multitaskerinnen

Das beste aus zwei Welten bietet “Ballett meets Pilates” im Aspria Berlin Ku’Damm. Das einzigartige Workout, das Elemente aus dem Pilates und die Ästhetik des Balletts in einem wirksamen Training kombiniert, stärkt die Tiefenmuskulatur, verbessert unsere Flexibilität und sorgt für eine perfekte Körperhaltung. Das gelenkschonende Workout, bei dem hauptsächlich das körpereigene Gewicht genutzt wird, findet im Stehen sowie auf der Matte statt und bringt unseren Body ganz sanft in Bestform.

ZUMBA

⠀…für Powerfrauen

Fun-Faktor hoch 100! Zumba gehört zu den weltweit beliebtesten Dance-Workouts und ist ein Fitnessprogramm, das Elemente aus Tanz und Aerobic umfasst. Durch den Mix aus einfach zu erlernenden Schritten und coolen Beats kann Zumba sogar Bewegungsmuffel begeistern. Eine Zumba-Choreografie beinhaltet Bestandteile aus Hip-Hop, Soca, Samba, Salsa, Merengue, Mambo und Kampfsport. Ebenso enthalten sind Squats und Ausfallschritte. Die Übungen werden bei mehr oder minder schnellem Rhythmus ausgeführt, somit findet auch ein effektives Ausdauertraining statt.  

Das sagt der Tanz-Experte…

Was sind die Vorteile von Dance-Workouts?
Tanztraining ist ein ganz besonderes Workout, weil es den Teilnehmern eine intensive Konzentration ermöglicht. Sie tauchen in das gemeinsame Training ein – in das Körpergefühl, die Bewegungen, die Musik und den Ausdruck. Es ist anstrengend, aber zugleich wunderbar entspannend. 

Welchen Trainingseffekt haben Tanz-Workouts auf unseren Körper?
Der ganze Körper ist im Einsatz! Schon während des Aufwärmens und auch in den technischen Übungen sorge ich als Trainer dafür, dass alle Muskelgruppen angesprochen werden und richtig arbeiten müssen. Wir unterstützen also den Muskelaufbau, die Körperstraffung und die Fettverbrennung!
  
Tut denn das Tanzen auch der Psyche gut?
Unbedingt! Und ich sehe es als meine Aufgabe als Trainer, die Teilnehmer auf eine Reise mitzunehmen – mit der Musik, meiner Ansprache und den choreographischen Abläufen lasse ich Bilder und Situationen sowohl im Raum als auch im Geist der Teilnehmer entstehen. Sie werden von mir ein wenig in eine andere Welt geführt und können Stress und Kummer ihres Alltages für den Moment vergessen. 
In den Choreografien tanzt der ganze Mensch – mit allen Muskeln und Emotionen.
Es wird gleichzeitig emotional und rational “gedacht”, so dass Tanz außergewöhnlich ausgleichend wirkt. Zusätzlich zu den oben angesprochenen positiven Effekten auf den Körper, sorgt das Tanzen somit auch für Entspannung und gibt außerdem ein tolles Selbstbewusstsein.

Wie finde ich heraus, welches Dance-Workout das Richtige für mich ist? 
Auf der Suche nach dem für Dich besten Dance-Workout solltest du Spaß am Ausprobieren haben. Insofern ist das Angebot im Aspria perfekt, Du findest hier unterschiedliche Kurse und Trainer – jeder mit einem eigenen Stil und Musikgeschmack. Es gibt eigentlich nur eines, was falsch gemacht werden kann und das ist es, Angst zu haben. Du solltest Dich trauen, testen, ggf. vom jeweiligen Trainer beraten lassen und dann entscheiden, was Dir am besten gefällt. Am Ende wirst Du garantiert belohnt, denn Tanzen ist pure Lebensfreude! 

Unsere Dancing-Playlist:

let the rhythm take control! Hier haben wir unsere aktuellen Lieblingssongs für Euch zusammengestellt, die beim Tanz-Workout ganz sicher für super Stimmung und den richtigen Beat sorgen.

Weitere Infos zu ASPRIA BERLIN KU’DaMM erhaltet Ihr unter:

MEHR zu WARNAR VAN EEden ERFAHRT Ihr unter:


Fotos: © Aspria, © Marta Wave/pexels.com, © molotoka/shutterstock.com, © SofiaV/shutterstock.com, © Kaissa/shutterstock.com, © Ulrike Schamoni