Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Streetview: Körtestraße

0
CITY-GUIDE, STREETVIEW

Streetview: Körtestraße

STREETVIEW

polli überall in der Körtestraße

Körtestraße

Körtestraße

Mit entspanntem Flair, authentischem Berliner Charme und tollen inhabergeführten Geschäften begeistert die Körtestraße in Kreuzberg

polli überall in der Körtestraße

Zum Verlieben

“Ich liebe die Körtestrasse, sie ist so großzügig mit breiten, begrünten und bepflanzten Bürgersteigen angelegt. Für mich hat sie sich ihren ursprünglichen Berliner Charme bewahrt und ist nicht zu hipp geworden.

Pia Molitor, Inhaberinnen von polli überall
yogafürdich in der Körtestraße

Alles Ommm…

“Die Körtestraße verbindet alles, was die schönen Ecken von Berlin Kreuzberg ausmachen: Eine bunte Mischung von AnwohnerInnen quer durch alle Bevölkerungsschichten. Durch die Begrünung und die neue Fahrradstrasse hat die Straße noch an Sicherheit & Lebensqualität gewonnen.”

Victor Thiele, Inhaber von yogafürdich

Lindt Second Hand in der Körtestraße

“Ich mag an der Körtestraße, dass hier überdurchschnittlich viele nette Frauen einen Laden betreiben und sie immer noch so schön unterschiedlich durchmischt und entspannt ist.”

Evelyn Voss, Inhaberinnen von Lindt Second Hand
SchmuckGraefin in der Körtestraße

Märchenhaft

“Unsere Kunden kommen gern in die Körtestraße weil es schöne und nützliche Dinge gibt, abseits vom Mainstream. Ich habe Kunden die kaufen bewußt ihre Geschenke hier in der Straße, um den stationären Einzelhandel und die Auswahl an hübschen kleinen Läden zu unterstützen.”

Margret Gräfin Schlippenbach, Inhaberin SchmuckGraefin
Flairs Wohnaccessoires in der Körtestraße

Orient-Express

“Was mir an der Körtestraße gefällt, ist ein gesunder Mix aus Einzelhandel und Gastronomie, der Zusammenhalt zwischen den anderen Gewerbetreibenden und Nachbarn auf der ganzen Straße. Hier findet Begegnung und Austausch statt – z.B. beim gemeinsamen Sommerfest.”

Oskar Fleer, Inhaber von Flairs Wohnaccessoires
Flairs Wohnaccessoires in der Körtestraße
Flairs Wohnaccessoires in der Körtestraße
Flairs Wohnaccessoires in der Körtestraße

Fotos: © Wolffskind Production, © yfd, © Lind Second Hand, © SchmuckGraefin, © Flairs Wohnaccessoires