Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

My Style: Birgit Amelung

7
MY STYLE, SHOPPING & STYLE

My Style: Birgit Amelung

Birgit Amelung

My Style

BIRGIT AMELUNG

Mix & match! Birgit Amelung begeistert uns mit ihrer Kreativität und Vielseitigkeit – 
sowohl in Business-, als auch in Fashion-Fragen

Sie lässt sich in keine Schublade stecken! Birgit Amelung ist Mama von zwei Kindern, arbeitet als Creative Director, Beraterin sowie Markenstrategin und setzt sich als Gründerin des Netzwerks The HER KLUB für Female Empowerment ein. Obendrauf steckt die Powerfrau gerade mit ihrem Mann mitten im Gründungsprozess eines gemeinsamen Unternehmens. Doch nicht nur im Job, sondern auch modisch ist die 37-Jährige Meisterin des Multitasking und setzt auf einen gekonnten Mix aus entspannten Basics, femininen Lieblingsstücken und Eyecatcher-Accessoires. So gelingt es ihr, einen ganz persönlichen Signature-Look zu kreieren, der genauso kreativ und vielseitig ist wie ihr Leben.

MY LIFE + LOOK

Birgit Amelung

DAS TRÄGT BIRGIT Ganz oben: Denim-Overall von Mango. Gürtel von & other Stories. Goldenes Armband: Erbstück.
Oben rechts: Schwarz-weiße Vintage-Seidenbluse von Chloé. Jeans von Jake*s. High Heels von Jimmy Choo.
Oben links: Seidenkleid mit Blumen-Muster von Paige. Zweifarbige Cowboy-Boots mit Cut-outs von Ganni.

Birgit Amelung
  • MEIN STIL-VORBILD: Ich habe kein wirkliches “Vorbild”. Einige meiner Freundinnen haben einen tollen Stil, wir inspirieren uns oft gegenseitig und kaufen uns ab und an sogar auch mal Sachen nach. Das finden wir dann nicht doof – im Gegenteil – wir feiern das und freuen uns drüber! 
  • MEIN STYLING-TIPP: Aufs Bauchgefühl hören! Wonach ist mir heute? Habe ich Lust auf BAM oder brauche ich “Comfort-Fashion”? Wohlfühlen im Outfit ist Rule #1 für mich – denn das strahle ich dann auch aus und selbst der unaufgeregteste Look kann mir für den Tag viel Power mitgeben. 

Ich mag es, wenn meine Outfits mich empowern oder mir ein cozy Gefühl von Geborgenheit geben, je nachdem was ich gerade brauche. 

MY MUST-HAVES


DAS TRÄGT BIRGIT Seidenkleid mit Leo-Print von Equipment. Breiter Taillengürtel von & other Stories. Peeptoe-Booties im Material-Mix aus Glatt- und Veloursleder von & other Stories.

MY ESSENTIALS

4  Meine Tasche für jeden Tag ist die Celine “Sangle Bucket”. Da passen mein Laptop und alle anderen Items rein, die ich tagsüber so brauche. 

Weitere Informationen zum The HER Klub gibt es hier:

Hier findet Ihr Birgit Amelung in den Sozialen Netzwerken:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.