Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Multitalent: Amely Kuchenbäcker

0
CITY-GUIDE, CITY-TALK

Multitalent: Amely Kuchenbäcker

Amely Kuchenbäcker 

„Ich möchte andere inspirieren und motivieren, ihr Ding zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen“

Sie ist ein echtes Multitalent! Amely Kuchenbäcker ist nicht nur Gründerin der Supplements-Brand Ylumi, sondern auch Sängerin und Songwriterin. Wir haben mit der Wahlberlinerin über Musik und Empowerment gesprochen und sie verrät uns, wie man es schafft, seine Träume in die Tat umzusetzen.

Du hast gerade deine erste Single „Crown“ auf dem Label von Robin Schulz gelauncht. Wie kam der Kontakt zustande? 

Seit wann machst du Musik? 

Was sagt der Song über dich aus? 

Powerfrau mit starker Stimme: Die Wahlberlinerin hat gerade ihre erste Single „Crown“ gelauncht

Du bist nicht nur im Musik-Business am Start, sondern hast vor ein paar Jahren mit YLUMI auch deine eigene Brand gegründet, die Nahrungsergänzungsmittel herstellt. Wie kam es dazu? 

Sieht fast so aus, als würdest du alle deine Träume einfach in die Tat umsetzen. Hast du einen Rat für uns, wie wir das auch hinbekommen? 

Einfach machen. Ich war immer schon eher ein chaotischer Denker-Typ, habe alles hin und her gewälzt, bevor ich eine Entscheidung treffen konnte. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich so nicht weiterkomme. Ich habe also gelernt, auf mein Herz zu hören und aus dem Bauch heraus Entscheidungen zu treffen. Das klappt auch nicht immer, aber es hilft, wenn man in sich reinhört und sich fragt, was einen wirklich erfüllt und was man erreichen möchte. Zweifel auf dem Weg sind normal aber es lohnt sich immer mutig zu sein und vor allem die Perfektion abzulegen. Meine Tipps: 

  1. Regelmässig in sich reinhören: was macht mich wirklich glücklich, was will ich erreichen im Leben?
  2. Zweifel loslassen
  3. Aus der Komfortzone rausgehen
  4. Einfach machen und für seine Ziele arbeiten

Wie schaffst du es, deine beiden Berufe miteinander zu vereinbaren? 

Was ist es, das dich antreibt?

Gibt es noch etwas, das auf deiner Bucket-List steht?

Du hast in Hamburg studiert und bist dann nach Berlin gezogen. Was gibt dir die Stadt?

Follow Amely on Instagram:


Interview: Leonie Hagemann, Fotos: © Maximilian Koenig, © Ylumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.