Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Entspannte Powerfrau: Sandra Schmalzried

9
CITY-GUIDE, CITY-TALK

Entspannte Powerfrau: Sandra Schmalzried

ANZEIGE

Sandra Schmalzried

Sandra Schmalzried

“Ich möchte, dass der Club eine Oase ist. Eine Oase für Freundschaften,
gemeinsame sportliche Aktivitäten, Entspannung und gute Gespräche.”

Sie weiß, was gestresste Hauptstädter brauchen, um für ein paar Stunden der Hektik des Alltags zu entfliehen! Sandra Schmalzried ist neuer General Manager im Aspria Berlin Ku’damm und sorgt mit ihrem Team dafür, dass wir uns in dem exklusiven Sport- und Lifestyle-Club rundum wohlfühlen – ganz egal, ob wir uns beim Fitness auspowern oder einfach nur im Spa entspannen wollen. Im Interview verrät uns die Wahlberlinerin, was ihren Job so besonders macht, wie sie ihre persönliche Fitness-Routine gestaltet und an welchem Lieblingsplatz wir sie nach Feierabend treffen…

Was gehört zu deinen Aufgaben als General Manager im Aspria Berlin Ku’damm?

Ich lebe die Marke Aspria, gebe dem Club ein Gesicht und unseren Mitgliedern und meinem Team einen Ansprechpartner. Die tatsächlichen Aufgaben sind sehr verschieden, hauptsächlich geht es natürlich darum, dem Team einen wunderbaren Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich wohl fühlen, stolz den Club repräsentieren und motiviert sind, unseren Mitgliedern jederzeit einen ausgezeichneten Service zu bieten und unser vielfältiges Angebot auf einem hohen Niveau zu halten, wenn nicht gar noch zu verbessern. Dazu braucht man einen guten Überblick und eine pro-aktiv Herangehensweise.

Welche Voraussetzungen muss man für den Job mitbringen?

Ich finde es unglaublich bereichernd, mit so vielen unterschiedlichen Menschen zusammen arbeiten zu dürfen. Der Kontakt zu Menschen, ein gutes Verständnis in Bezug auf Dienstleistung, eine Vision darüber, wo die Reise hingehen soll und die Fähigkeit, das große Ganze zu betrachten, sind auf jeden Fall Eigenschaften, die man mitbringen sollte.  

Was hast du zuvor beruflich gemacht?

Ich habe ganze 16 Jahre lang eine unglaublich schöne berufliche Reise machen dürfen mit Merlin Entertainments. Angefangen habe ich als Entertainment Supervisor im Sea Life Aquarium am Bodensee und bin dann als General Manager 2010 nach Berlin gekommen. Hier habe ich erst das AquaDom & Sea Life geleitet, anschließend das Madame Tussauds und zu guter Letzt das Legoland Discovery Centre am Potsdamer Platz. Somit hatte ich immer schon verschiedenste Abteilungen zu führen und mit Gästen jeglicher Altersgruppen zu tun.

Was möchtest du als General Manager im Aspria Berlin Ku’damm bewegen?

Grundsätzlich kommt das schon ein bisschen in der Antwort bzgl. der Aufgaben hervor. Der Club hat eine sehr lange Geschichte – schließlich feiern wir nächstes Jahr unser 20jähriges Jubiläum – und wir haben sehr viele Mitglieder, die uns seit der Eröffnung begleiten. Kurzfristig, nach dem langen Lockdown, ist es auf jeden Fall das Ziel, dass sie wieder ihre Routine finden, unser vielfältiges Angebot wieder entspannt und unbesorgt nutzen, sprich sich im Club wohl und sicher fühlen, trotz der aktuell geltenden Auflagen. Grundsätzlich möchte ich, dass der Club eine Oase ist. Eine Oase für Freundschaften, gemeinsame sportliche Aktivitäten, Entspannung und gute Gespräche. Ein Ort, an dem man es sich einfach gut gehen lassen und genießen kann, in der Gewissheit, dass man sich für den richtigen Club entschieden hat.

Was macht Aspria in deinen Augen außergewöhnlich?

Die wirklich vielen langjährigen Club-Mitgliedschaften, teilweise seit Tag 1. Und das einzigartige Angebot. Aspria bietet so viel unter einem Dach. Es ist nicht einfach nur ein Fitnessclub. Sport steht definitiv an erster Stelle, entweder in unseren Trainingsbereichen – individuell oder im Personal Training – oder in unseren Kursräumen mit einer unglaublichen Bandbreite von TaiChi und BodyShape über Zumba und Rückenfitness bis hin zu Hatha Yoga und Aqua. Vor dem Saunagang noch eine Runde schwimmen in unserem abends wunderschön beleuchteten 25m Pool oder nach dem Sport sich noch eine Massage gönnen – das alles ist möglich. Sogar übernachten kann man im Aspria, in einem unserer Hotelzimmer, und dann morgens einen Cappuccino auf unserer Dachterrasse genießen. 

Was liebst du am meisten an deinem Job?

Was ist dein Lieblingsplatz im Aspria?

Ich liebe unser Foyer, aber auch die Fitnessbereiche sind wunderbar einladend, auch das exklusive Tribal Fit hat seinen ganz eigenen Sportcharme. Abends der Pool und natürlich die riesige Dachterrasse – hier einen Kaffee über den Dächern der Stadt zu genießen, das ist wie Urlaub vom Alltag. Ich fühle mich überall wohl und freue mich, wenn unsere Mitglieder all diese schönen Räume und Bereiche mit Leben füllen.

Wie sieht deine persönliche Fitness-Routine aus?

Warum ist Aspria der perfekte Ort zum Trainieren?

Ganz kurz: Hier macht Sport Spaß, man kann bei uns alles ausprobieren und sich dann für das, was Freude bereitet, entscheiden. Es wird nie langweilig, denn das Angebot ist riesig. Hier gibt es alle Möglichkeiten, Freude an der Bewegung zu haben und das Leben gesund, fit und entspannt zu genießen.

Verrätst du uns zum Schluss noch, deinen besten Trick, um den inneren Schweinehund zu besiegen?

Weitere Infos zu ASPRIA BERLIN KU’DAMM erhaltet Ihr unter:

www.aspria.com

Hier findet Ihr Aspria Berlin Ku’damm in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Aspria