Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Yoga für jeden Typ im Aspria Berlin Ku’damm

9
BODY & SOUL, FITNESS

Yoga für jeden Typ im Aspria Berlin Ku’damm

ANZEIGE

Yoga für jeden Typ
im Aspria Berlin Ku’damm

Egal ob wir beim Aerial Yoga abheben oder beim Yin Yoga relaxen – im Aspria Berlin Ku’damm können wir die ganze Vielfalt der fernöstlichen Praxis entdecken

Namasté im Aspria Berlin Ku’damm! Der exklusive Sport- und Lifestyle-Club im Berliner Westen bietet eine beeindruckende Auswahl an Yoga-Kursen, die Yoga-Enthusiasten aller Niveaus ansprechen. Von traditionellem Hatha Yoga bis hin zu modernen Varianten wie Aerial Yoga – im Aspria findet ganz sicher jeder seine passende Yoga-Klasse! Hier verraten wir Euch alles zu den abwechslungsreichen Yoga-Kursen im Aspria für Anfänger, Sportbegeisterte und Entspannungssuchende und lassen uns von Claudia Obert, Wellbeing-Expertin im Aspria Berlin, verraten, welches ihre persönlichen Yoga-Highlights sind…

Ohmmmazing Moments

Für Einsteiger mag die Vielzahl an Yoga-Stilen zunächst überwältigend wirken, aber keine Sorge – für jeden gibt es den passenden Kurs! Hatha Yoga, als Klassiker, eignet sich hervorragend für Anfänger, während Aerial Yoga mit akrobatischen Elementen in luftigen Tüchern für eine besondere Herausforderung sorgt. Yin Yoga und Faszien Yoga sind perfekt, um sich zu entspannen und den Stress des Alltags abzubauen, während Yoga Power, Vinyasa Yoga und Ashtanga Yoga diejenigen ansprechen, die nach einem kraftvollen Workout suchen. Im Aspria wird also jeder Yoga-Fan fündig…

Das sagt die YOGA-Expertin:

Claudia Obert ist Wellbeing-Expertin im Aspria Berlin und ausgebildete Yogalehrerin. Sie unterrichtet seit vielen Jahren Vinyasa-Flow und Hatha Yoga und gibt ausserdem Rückenfitness-Kurse sowie Kurse zur Dehnung und Entspannung, in die ebenfalls Yoga und Meditation einfließen. Hier verrät sie mehr zu ihren persönlichen Yoga-Favorites:

Welche Bedeutung hat Yoga für dich persönlich?

Yoga ist für mich hauptsächlich Entspannung, eine Auszeit vom Alltag, ein Ankommen in meinem Körper und bei meinem Atem, eine Oase zum Auftanken, ein kleiner Kurzurlaub, kurz: meine Wohlfühlzeit. Wenn sich die Welt um mich dreht und ich mich verliere in Arbeit, Familie, Terminen und Deadlines, dann finde ich im Yoga wieder zurück zu dem, was für mir wirklich wichtig ist, was mich erdet, mir Vertrauen gibt und was mich mit allem um mich herum auf einer Herzensebene verbindet. Yoga schenkt Freude, Mitgefühl, Herzenswärme und verbindet auf einer tiefen Ebene – für mich in der jetzigen Zeit von unschätzbarem Wert.

Welcher Yoga-Stil / -Kurs ist dein Favorit?

Ich habe nach meiner Yogalehrer-Ausbildung im Jahre 2005 zunächst hauptsächlich die sportlichen Yogastile favorisiert, die Kombination aus Anstrengung, Grenzen austesten und der wohltuenden Entspannung im “Shavasana” danach. Mittlerweile liebe ich vor allem das Meditative am Yoga und meditiere auch gerne sitzend still in der Gruppe oder allein, wenn möglich täglich mindestens 10 Minuten. Dabei kann ich meinen unruhigen Geist beruhigen und meine Energie auf das Wesentliche lenken.

Auf diese Yoga-Kurse können wir uns im Aspria freuen:

Für Anfängerinnen:

Hatha Yoga

Hatha Yoga gilt als Ursprung aller Yoga-Stile und bietet auf dem Beginner Level für Neulinge eine ideale Einführung in die Yoga-Praxis, während natürlich auch Fortgeschrittene in speziellen Kursen im Aspria ihr Können vertiefen können. Das Training setzt auf eine gekonnte Verbindung aus sanften und kraftvollen Techniken, die eine harmonische Synthese von Haltung, Atmung, Entspannung und Meditation schaffen.

Wellness Yoga

Wellness Yoga im Aspria Berlin Ku’damm lädt zu einem sanften Einstieg in die Welt des Yoga ein. Diese Klasse bietet eine ausgewogene Mischung aus Kraft, Beweglichkeit, Balance und Entspannung. Die Übungen werden behutsam angeleitet, um ein Gefühl von Wohlbefinden und Entspannung zu fördern.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eine ruhige Yoga-Art, die hauptsächlich im Sitzen und Liegen stattfindet. Sie ist sehr entspannend, erfordert aber auch viel Geduld. Sie kann also perfekt von Anfängern praktiziert werden, wenn diese die nötige Muße mitbringen. Durch die lang gehaltenen Asanas wirkt YinYoga positiv auf die Faszien und das Bindegewebe.

Für Sportbegeisterte:

21st Century Yoga

21st Century Yoga im Aspria Berlin Ku’damm öffnet eine neue Dimension der Körpererfahrung. Hier wird der Körper dreidimensional erforscht und intensiv mit dem Fasziengewebe gearbeitet. Fließende, weiche und federnde Bewegungen lösen verklebte Strukturen und fördern eine ganzheitliche Flexibilität.

Vinyasa Yoga

Bei Vinyasa Yoga werden verschiedene Körperübungen miteinander verbunden, so dass ein fließender Ablauf entsteht, ähnlich wie bei einer Choreografie. Begleitet werden diese von intensiven Atemanleitungen. Diese dynamische Praxis aus Bewegung und Atmung ist perfekt für fortgeschrittene Yogis.

Aerial Yoga

Hier vereinen sich Gymnastik, Artistik und Yoga. Beim Aerial Yoga trotzen wir der Schwerkraft und heben unsere Yoga-Praxis auf ein neues Level. Unter Verwendung eines Akrobatiktuchs werden Stärke, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit geschult. Aber Aerial Yoga ist nicht nur ein körperliches, sondern auch ein mentales Training. Das Gefühl der Schwerelosigkeit lässt uns die Sorgen des täglichen Lebens vollständig vergessen.

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga ist eine dynamische Praxis, die Atemführung, Tiefenentspannung und Meditation vereint. Diese energetische Yoga-Art soll unsere inneren Kräfte wecken.

Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga bietet ein dynamisches Übungssystem, in dem eine Vielzahl von Asanas einer vorgegebenen Serie durch den aktiven Ujjayi-Atem verbunden werden. Bei dieser anspruchsvollen Klasse geht es mit kraftvollen Bewegungen in einem dynamischen Ablauf ziemlich zur Sache. 

Yoga Power

Yoga Power ist ein Training, das die Balance von Ruhe und Dynamik, Kraft und Sensibilität, Kontrolle und Loslassen fördert. Eine kraftvolle Praxis für diejenigen, die ihre Yoga-Reise mit viel Energie gestalten möchten.

Für ENTSPANNUNGSsuchende:

Faszien Yoga

Mehr Geschmeidigkeit und Flexibilität schenkt Faszien Yoga. Durch gezielte Übungen wird das Bindegewebe (Faszien) entklebt und revitalisiert, wodurch Verspannungen gelöst werden und die Mobilität gefördert wird.

Hormon Yoga

Hormon Yoga reguliert den Hormonhaushalt und stärkt das Immunsystem. Insbesondere unterstützt diese Praxis Frauen in den Wechseljahren und jüngere Teilnehmerinnen mit Zyklusstörungen oder Kinderwunsch.

Yoga Flow

Beim Yoga Flow erwartet uns eine meditative Yogaklasse, in der die Atmung den Fluss der Bewegungen leitet. Auf intensive Dehnungen folgt hier ein langer Entspannungsteil.

Balance Yoga

Balance Yoga vereint Muskelkraft und Achtsamkeit in spielerisch-tänzerischen Balancehaltungen. Die Mischung aus fordernden und ruhigen Asanas fördert nicht nur unsere körperliche Stabilität, sondern auch unser inneres Gleichgewicht.

Weitere Infos zu ASPRIA Berlin Ku’damm erhaltet Ihr unter:

Hier findet Ihr Aspria in den Sozialen Netzwerken:


Fotos: © Aspria