Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Die Stars von morgen

0
PARTYS & PEOPLE, STARS & STAGE

Die Stars von morgen

Stars von morgen: First Step Awards

Newcomer und Größen der Filmbranche trafen sich in der Berliner Holzmarktstraße, um die Newbies des Filmbiz mit den First Step Awards 2020 zu ehren

Red Carpet Alarm in der Holzmarktstraße 

Dieses Jahr wurde der Nachwuchsfilmpreis in einer ganz besonderen Location in Berlin vergeben. Die nominierten Künstler trafen sich im Berliner Holzmarktstraße am Spreeufer. Dieser Kulturort ist weit über die Stadtgrenzen bekannt und sollten den jungen Talents einen ganz speziellen Ort bieten. Die beiden Leiterinnen Anne Ballschmieter und Jennifer Stahl haben sich ganz bewusst für diesen Veranstaltungsort entschieden. 

Schauspieler Steven Sowah gewann den Götz-George-Nachwuchspreis

Moderatoren-Duo Edin Hasanovic und Nilam Farooq mit Lotte Ruf, Preisträgerin des Publikumspreises

Topstars treffen auf Youngstars

Live vor Ort durften die Nominierten mit den Jurymitgliedern und natürlich den Veranstaltern Deutsche Filmakademie e.V., ProsiebenSat. 1 TV, UFA und Warner Bros mitfiebern. Prominente Unterstützung durfte aber natürlich nicht fehlen und so freute sich die Gastgeberin auf der Bühne über Schauspieler Edin Hasanovic, der 2014 die First-Steps-Verleihung moderiert und anschließend auch auf der Bühne des Deutschen Filmpreises für Stimmung gesorgt hat. Diesmal an seiner Seite: Schauspielerin Nilam Farooq.

And the winners are… 

Die Auszeichnung für den besten abendfüllenden Spielfilm ging an „The Trouble With being  Born“ von Sandra Wollner. Als bester mittellanger Spielfilm wurde der 30-minütige „Lychen 92“ von Constanze Klaue ausgezeichnet, die von der Kunsthochschule für Medien in Köln kommt. Als bester Dokumentarfilm wurde „Neverland“ ausgezeichnet und der Michael-Ballhaus-Preis für Kameraabsolvent-innen ging in diesem Jahr an Philip Henze für „Tala’vision“ 

Regisseurin Soleen Yusef und ihr Kollege Nico Hofmann freuen sich mit Sandra Woller, die den Preis in der Kategorie „Abendfüllender Spielfilm abräumte


Text: Leonie Hagemann; Fotos: Florian Liedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.