Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Spa-Guide – Aspria Berlin Ku’damm

11
BODY & SOUL, WELLNESS

Spa-Guide – Aspria Berlin Ku’damm

ANZEIGE

SPA-GUIDE
Aspria Berlin Ku’damm

Wellness at its best! Im Aspria Berlin Ku’damm können wir Spa und Entspannung auf höchstem Niveau erleben. Hier verrät Spa Manager Antje Damith, welche Highlights uns in dem exklusiven Sport- und Lifestyle-Club erwarten…

Was gehört zu deinen Aufgaben als Spa Manager?

Zu meinen Aufgaben gehören, neben der Koordination des gesamten organisatorischen Ablaufs, z. B. das Erstellen der Dienstpläne und das Arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem. Dabei habe ich natürlich immer die Optimierung unserer Abläufe im Blick. Wöchentliche Meetings mit allen Abteilungsleitern sind wichtig für mich, damit mein Team und ich auf dem neuesten Stand sind und wissen, was im Club passiert. Und ich bin Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter und Freiberufler des Spa- und Saunateams. 

An erster Stelle steht für mich aber natürlich die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Gäste. Dabei geht es viel um die Betreuung und Beratung unserer Kunden, aber auch um die Entwicklung unseres Portfolios, damit uns neue Interessenten entdecken und kennenlernen. Mein Hauptanliegen ist, dass die Spa-Kunden einen Aufenthalt bei uns erleben, bei dem sie all ihre Verantwortung und alltäglichen Gedanken hinter sich lassen können und komplett aufgeladen und entspannt unseren wunderbaren Club wieder verlassen.

Was macht einen Spa-Day im Aspria so einzigartig?

Das Besondere an einem Aspria Spa Besuch ist die besondere Qualität der Behandlungen und die wunderbare Atmosphäre in den von Tageslicht durchfluteten Behandlungsräumen. Diese sind sehr stilvoll eingerichtet und empfangen unsere Kunden mit warmem, freundlichem Design. Unsere Masseure sind die Besten der Besten und stellen sich ganz individuell auf die Bedürfnisse des Kunden ein. Das abwechslungsreiche Angebot geht von trainingsbezogenen Deep Tissue Massagen, über verschiedene Körperpeelings, sowie perfekt auf ihre Haut abgestimmte Gesichtsbehandlungen.

Highlights des Wellness-Angebots sind der atmosphärische 25m Pool und der Sauna-Bereich. Wir haben eine 95Grad-Sauna, eine etwas kleinere 85Grad-Sauna, ein Dampfbad und eine 85Grad-Sauna nur für Frauen. Im textilfreien Sauna-Bereich befinden sich auch ein Whirlpool und heiße Steine zum Entspannen. Zudem gibt es 3 große Ruheräume (Solarium, Wave Dream und Deep Relax).

Unsere Gäste verbringen in der Regel den ganzen Tag bei uns und kombinieren die vielfältigen Möglichkeiten, im Club Energie zu tanken und sich zu entspannen, ganz nach Lust und Laune. Es gibt ja z. B. auch die Möglichkeit, vor dem Wellness-Programm den Fitnessbereich zu nutzen oder an einem Kurs teilzunehmen. Der Spa-Tag im Aspria Berlin ist ideal, um neue Kraft zu schöpfen und angenehm ausgepowert und ganz entspannt, den Alltag zu meistern.

Welche positiven Effekte hat ein Besuch im Spa für Body & Soul?

Unser Spa-Bereich ist wie eine kleine Oase umrahmt von einer energiegeladenen Fitnesswelt. Sobald man die ersten Schritte hinein macht, wird klar: Das Tempo hier ist ganz anders. Es ist ruhig und der ganze Bereich dezent abgedunkelt. Statt lauten Beats beruhigen sanfte Klänge das Gemüt.

Unsere Stammkunden beschreiben den Besuch bei uns als Belohnung für die „Arbeit“ im Fitness-Bereich. Und nicht nur das: Hier unterstützen wir auch. Sei es bei anstehenden sportlichen Herausforderungen, Hautproblemen oder verspanntem Nacken. Wir kümmern uns darum, dass es jedem Mitglied und Gast nach dem Besuch bei uns besser geht und der Anspruch ist dabei der ganzheitliche Blick und die ganz individuelle Betreuung. 

Was sind die Highlights im aktuellen Spa-Programm?

Gesichtsbehandlung, Sauna, Bad, Massage – ein Spa-Day im Aspria hat viel zu bieten. Welche Reihenfolge empfiehlst du für die Anwendungen?

Es ist wichtig, dass man sich vorher überlegt, wie man seinen Aufenthalt hier verbringen möchte. Die Massage würde ich eher auf den Nachmittag legen, wenn man vorher Sport machen möchte. 

Die Reihenfolge von Massage und Sauna ist dabei ganz individuell. Es gibt Gäste, die auf einen Saunagang vor der Behandlung schwören, um die Muskulatur durchzuwärmen. Die anderen gehen lieber anschließend in die Sauna, um die Wirkung der Anwendung zu verstärken. Beides ist richtig. Man sollte nur eine gewisse Zeit dazwischen lassen, damit der Körper nicht zu sehr belastet wird. Und bei einer Gesichtsbehandlung ist es wichtig, dass sie unbedingt nach dem Sport, dem Schwimmen oder der Sauna erfolgt, damit die wertvollen Inhaltsstoffe nicht einfach wieder ausgeschwitzt oder weggespült werden. 

Bei der Reihenfolge von Sport und Sauna würde ich immer empfehlen, die Sauna zum Schluss zu genießen.

Welche Specials gibt es für Tagesgäste?

Welche Produkte kommen bei den Treatments zur Anwendung?

Wir arbeiten mit den exklusiven Marken von Dermalogica und ESPA, die sich perfekt ergänzen: Dermalogica bietet Lösungen für die gezielte Verbesserung vom Hautbild und kommt dabei ohne schädliche Inhaltstoffe und den Zusatz von Parfum aus. ESPA arbeitet im Gegensatz dazu mit vielen verschiedenen ätherischen Ölen, die über unser olfaktorisches System nicht nur unser Hautbild, sondern auch unsere Stimmung verbessern.

Was ist dein persönliches Lieblingstreatment?

Die Highlights in unserer Broschüre sind ganz individuell, aber mein persönlicher Schatz unter allen Massagen ist ganz klar die Lomi Lomi Massage. Diese hat eine lange Tradition auf Hawaii und wird auch als die „Königin der Massagen“ bezeichnet. Sie kombiniert lange fließende Griffe mit intensiver Muskelarbeit und Dehnelementen. Wichtig dabei ist die Intention – der Masseur bzw. die Masseurin konzentriert sich darauf, dass der Gast wieder bei sich ankommt und lächelt. Die Wirkung dieses Massagerituals ist wunderschön und berührend und der Gast schwebt nach der Behandlung nicht selten aus der Kabine. Wer einmal eine Lomi Lomi erfahren durfte, kommt auf jeden Fall wieder.

Was liebst du an deinem Job am meisten?

Ich habe einen wunderschönen Beruf, da sich jeder auf diese besondere Auszeit für sich freut und dementsprechend gut gelaunt zu uns kommt. Das allein ist schon eine große Belohnung. Und ich kann in diesem Beruf sofort das Ergebnis meiner Arbeit sehen und erfahre tatsächlich jeden Tag Dankbarkeit. Ich liebe es, mit meinen tollen Therapeuten und dem Sauna-Team zusammen zu arbeiten, viele davon sind schon über 10 Jahre dabei. Der Club fühlt sich für uns fast wie ein zweites Zuhause an. 

Weitere Infos zu ASPRIA BERLIN KU’DaMM erhaltet Ihr unter:


Fotos: © Aspria