Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

Kurs Charts: Unsere Top 10 Kurse im Aspria Berlin Ku’damm

10
BODY & SOUL, FITNESS

Kurs Charts: Unsere Top 10 Kurse im Aspria Berlin Ku’damm

ANZEIGE

Kurs Charts!

Unsere Top 10 Kurse im Aspria Berlin Ku’damm

Wer belegt die sportlichen Spitzenplätze? In unseren Mrs.City Kurs Charts stellen wir Euch die 10 spannendsten Kurse im Aspria Berlin Ku’damm vor. Egal ob Aerial Yoga, Aerobic oder Boxen – bei unseren sporty Top 10 ist ganz sicher für jeden Workout-Typ das passende Fitness-Format dabei!

Die Qual der Wahl haben wir im Aspria Berlin Ku’damm, wenn es um coole Kurse geht, bei denen wir uns in der Gruppe so richtig auspowern können. Der exklusive Sport- und Lifestyleclub im Berliner Westen bietet uns ein vielseitiges Kurs-Portfolio mit ganzen 170 Kursen pro Woche! Von energetischen Kursen bis hin zu entspannenden Yoga-Einheiten – hier ist ganz sicher für jeden Geschmack und jedes Fitness-Level das perfekte Match dabei. Ganz egal, ob Ihr Eure Kondition verbessern, Eure Muskeln stärken oder einfach nur abschalten möchtet – im Aspria Berlin findet Ihr garantiert den passenden Kurs. Damit Euch die Entscheidung etwas leichter fällt, stellen wir Euch hier unsere 10 Lieblingskurse im Aspria vor.

Stronger together at Aspria…⠀⠀⠀

TOP 10

Sich in der Gruppe unter professioneller Anleitung auspowern und dabei jede Menge Spaß haben! Egal ob Ihr im Wasser in Eurem Element seid, lieber auf dem Boden bleibt oder schwerelos abheben möchtet – im Aspria Berlin Ku’damm findet Ihr ganz sicher das passende Workout. Das Kurs-Portfolio im Aspria Berlin umfasst derzeit über 170 Kurse pro Woche. Da ist ganz sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei. Und damit Ihr nicht ratlos vor dem umfangreichen Kursplan steht, haben wir hier unsere Top 10 Kurse im Aspria Berlin Ku’damm für Euch zusammengestellt:

JUMPING FITNESS

⠀…für Überflieger

Achtung, Suchtgefahr! Beim “Jumping Fitness” erleben wir ungeahnte Höhenflüge, die für einen echten Endorphinrausch sorgen. Beim Training auf dem Mini-Trampolin werden durch dynamische Bewegungen Ausdauer, Muskeln und Koordination gestärkt, während hartnäckige Fettreserven zum Schmelzen gebracht und jede Menge Glückshormone freigesetzt werden. Der perfekte Ausgleich für alle, die sich nach einem langen Tag am Schreibtisch so richtig auspowern und Fitness mit Fun verbinden wollen!

BALLETT

⠀…für Dancing-Stars

Beim “Ballett”-Training im Aspria Berlin Ku’damm können wir unseren Traum vom Tanzen leben, auch wenn keine Prima-Ballerina in uns steckt! Es spielt keine Rolle, welche Vorerfahrungen oder körperlichen Voraussetzungen vorhanden sind, denn jede kann hier den eleganten Tanzstil erlernen. Der Kurs bietet ein klassisches Ballett-Training, das eine bessere Körperhaltung, Beweglichkeit und Koordination vermittelt und die Konzentration schult. Mit mehr Eleganz können wir unser Sportprogramm nicht absolvieren!

MIND CYCLING

⠀…für Pedal-Lovers

Get into the Flow! Body & Soul bringen wir beim “Mind Cycling” in Einklang. Neben körperlicher Fitness entführt uns dieser Kurs auf eine mentale Reise und ist eine großartige Möglichkeit, um den Body in Form zu bringen und gleichzeitig Stress abzubauen. Während wir im stylishen Cycling Loft im Aspria Berlin Ku’damm in die Pedale treten, kommen wir Step by Step in den Flow und lassen den Stress des Alltags hinter uns. So können wir gleichzeitig etwas Gutes für unsere physische und mentale Gesundheit tun!

BOXEN

⠀…für Powerfrauen

Punch it! Ein echter Confidence-Booster ist der Kurs “Boxen” im Aspria. Das Workout bietet eine großartige Möglichkeit, unseren Body in Shape zu bringen, Stress abzubauen und nebenbei auch noch etwas für unsere Selbstverteidigung und unsere mentale Stärke zu tun. Boxen ist ein Ganzkörper-Training, das alle Muskelgruppen anspricht, die Ausdauer verbessert und das Herz-Kreislauf-System stärkt. Nach dem sportlichen Schlagabtausch fühlen wir uns nicht nur stärker, sondern auch selbstbewusster als je zuvor!

EXPRESS LOOP

⠀…für Speed-Fans

Alleine an Geräten zu trainieren ist Euch zu langweilig? Dann solltet ihr den “Express Loop” im Aspria ausprobieren! Der Kurs verbindet nämlich gekonnt Geräte- und Gruppentraining in einer modernen Form des Zirkeltrainings. Top: die Gruppendynamik gibt Extra-Motivation und wir haben beim Workout stets einen Trainer an unserer Seite, der aufpasst, dass wir die Übungen korrekt ausführen. Die perfekte Möglichkeit also, um in kurzer Zeit ein effektives Ganzkörpertraining zu absolvieren, bei dem keine Langeweile aufkommt.

DANCE AEROBIC

⠀…für Disco-Queens

Alle, die lieber grooven als Gewichte zu stemmen, werden von “Dance Aerobic” begeistert sein! Bei diesem energiegeladenen Workout lernen wir eine tänzerische Aerobic-Choreografie, die am Ende des Kurses präsentiert wird. Dabei werden klassische Aerobic-Schritte mit Tanzstilen wie Samba, Latin Dance oder Hip Hop kombiniert. Neben viel Spaß und guter Laune steigert “Dance Aerobic” auch die Fettverbrennung, die Kondition und die Koordination – da wäre ganz sicher auch Aerobic-Legende Jane Fonda entzückt!

TRIBALFIT

⠀…für Multitasker

Wer Abwechslung mag, wird TribalFit lieben! Mit einer Fusion aus Crossfit, Tabata & HIIT bringt uns das funktionelle Gruppentraining, das speziell für Aspria Berlin Ku’damm entwickelt wurde, in Bestform. Das Ergebnis: ein herausforderndes Training, das uns an unsere Grenzen bringt! Im Vordergrund steht beim TribalFit allerdings nicht nur die Leistung, sondern auch der Spaß und das gemeinsame Miteinander in der Community. So können wir uns gegenseitig dazu anspornen, immer besser und fitter zu werden.

AQUA FIT

⠀…für Wasserratten

Allein schon die traumhafte Trainingslocation spricht für die “Aqua Fit” Kurse im Aspria. Der 25-m-Pool mit modernem Edelstahlbecken liegt unter einem eindrucksvollen Metallgewölbe, das bei Dunkelheit atmosphärisch beleuchtet und tagsüber von Sonnenlicht durchflutet wird. Wer im kühlen Nass trainiert, findet dort zudem die perfekten Voraussetzungen für ein intensives und dennoch gelenkschonendes Workout mit hohem Fun-Faktor, das sowohl die Muskulatur als auch das Herz-Kreislauf-System anspricht!

AERIAL YOGA

⠀…für Free Spirits

Schwerelos schweben, während wir unsere Yoga-Praxis vertiefen – “Aerial Yoga” ermöglicht es uns, die Schwerkraft zu überwinden und unsere Yoga-Übungen auf eine ganz neue Ebene zu bringen! Mit einem Akrobatiktuch werden Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Doch “Aerial Yoga” ist nicht nur ein körperliches Training, sondern hilft uns auch unsere mentale Balance zu finden. Das einzigartige Gefühl der Schwerelosigkeit, lässt uns den Stress und die Sorgen des Alltags komplett vergessen.

VOLLEYBALL

⠀…für Teamplayer

Hier geht’s rund: Anders als in gewöhnlichen Fitnessclubs stehen im Aspria auch Ballsportarten auf dem Kursplan! Unser Favorit: der “Volleyball” Kurs! Die Sportart bietet uns schließlich eine großartige Möglichkeit, um uns auszupowern und nebenbei neue Leute kennenzulernen. Schließlich macht Sporteln im Team am meisten Spaß! Während wir Pritschen, Baggern, Annahme und Blocken erlernen, schulen wir nebenbei spielerisch Beweglichkeit, Koordination sowie Ausdauer – und haben jede Menge Spaß!

Weitere Infos zu ASPRIA BERLIN KU’DaMM erhaltet Ihr unter:


Fotos: © Aspria, © Budgeron Bach/pexels.com, © Ron Lach/pexels.com, © Cottonbro/pexels.com