Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

MUSIK NEWS im JUNI 2021

0
MUSIK, STARS & STAGE

MUSIK NEWS im JUNI 2021

Ob Rock oder Pop – im Juni feiern die Stars der 90s ihr großes Comeback und wir können uns auf musikalisches Empowerment freuen…

Musik News

JUNI 2021

Musikalische Retrospektive

Die Goo Goo Dolls lassen uns in Erinnerungen an die 90er- und 00er-Jahre schwelgen. Nach 13 Studiolaben veröffentlichen die New Yorker Rocker mit “Rarities” nun einen karriereübergreifenden Longplayer, der aus unveröffentlichten Stücken, Live Versionen, Remixen sowie weiteren Specials besteht und mit insgesamt 20 Songs aufwartet, die zwischen 1995 und 2007 veröffentlicht wurden. Mit dabei sind unter anderem Live-Aufnahmen von “Let Love In” und “Listen”, sowie Akustik-Versionen von “Slide’, “Name” und ihrem weltweiten Megahit “Iris”. Ab 25.6.

Märchenhaft

Musical-Legende Andrew Lloyd bringt mit „Cinderella“ den Märchenklassiker „Aschenputtel“ mit einer ganz neuen, modernen Erzählung ans Londoner West End. Das passende Album begeistert mit starken Songs und der kraftvollen Stimme von Hauptdarstellerin Carrie Hope Fletcher und dem ein oder anderen Überraschungsgast. Aufgenommen und produziert wurde die LP wegen der Pandemie zum großen Teil im Homestudio des „Lord of Musicals“. Ab 25.6.

Mit Message

“No Gods No Masters“ heißt das neue Album von Garbage. Die Songs der US-Rock-Band rund um die charismatische Frontfrau Shirley Manson drehen sich um Themen wie Kapitalismus, Lust, Verlust und Trauer. “Wir wollten versuchen, einen Sinn darin zu sehen, wie f***ing verrückt die Welt ist und in was für einem  erstaunlichem Chaos wir uns befinden. Dies ist die Platte, die wir gefühlt zu diesem Zeitpunkt einfach machen mussten“, so die Leadsängerin. Ab 11.6.

Empowering

Um die Themen unserer heutigen Zeit – wie Empowerment, Klimawandel oder Diversity dreht sich das neue Album von Marina (ehemals Marina And The Diamonds). Die CD mit dem Titel „Ancient Dreams In A Modern Land“ ist der erste Longplayer seit dem gefeierten „Love + Fear“ in 2019 und kommt mindestens genauso energiegeladen daher. Ab 11.6.

Girlpower-Revival

Das Comeback des Jahres: Zum 20-jährigen Band-Jubiläum sind die No Angels noch einmal gemeinsam ins Studio gegangen und haben nicht nur ihren Megahit “Daylight in your Eyes” neu eingespielt, sondern ein komplettes Album aufgenommen – mit einem Rückblick auf die unvergesslichen Songs der Girlband und brandneuen Lieder. Ab 4.6.

Queen of Soul

Fans der Soul-Legende Aretha Franklin dürfen sich diesen Monat doppelt freuen. Es startet nicht nur die Emmy-prämierte Anthologie-Serie “Genius: Aretha“ auf Netflix, sondern es erscheint unter dem Titel „Knew You Were Waiting: the Best of Aretha Franklin 1980-2014“ auch eine aktualisierte Neuauflage ihrer Best-of-LP. Ab 18.6.


Fotos: © PR, © Karolina Grabowska/pexels.com

Das könnte Dich auch interessieren


DIESE ARTIKEL SIND AKTUELL BELIEBT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.