Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

BUCH NEWS im OKTOBER 2020

0
LITERATUR, STARS & STAGE

BUCH NEWS im OKTOBER 2020

Buch News

OKTOBER 2020

Color-up your Life!

Die Welt ist bunt, aber wir verarbeiten ihre Farben nur zu einem Prozent bewusst. Deutschlands führender Farb-Experte, Prof. Dr. Axel Buether, entlarvt sie in „Die geheimnisvolle Macht der Farben“ als das größte Kommunikationssystem der Erde und erklärt, wie wir Menschen Farben wahrnehmen. Er beschreibt, wie sie unser Verhalten steuern, ohne dass wir es merken, und welche Rolle sie für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit spielen. Droemer, ab 1.10.

Weitsichtig

Trend- und Zukunftsforscher Oliver Leisse beantwortet in seinem Buch “So geht Zukunft“ die wichtigen Zukunftsfragen, die uns in den unsicheren Corona-Zeiten besonders stark beschäftigen: Was kommt jetzt auf uns zu? Worauf müssen wir achten? Wie können wir rechtzeitig reagieren und uns bestmöglich aufstellen? Welche Themen werden nach Corona wichtiger? Er zeigt: Jetzt kommt es darauf an, die Zusammenhänge zu erkennen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Edel Books, ab 2.10.

Girl-Talk

Der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau ist weit größer als gemeinhin gesagt wird, weiß Gynäkologin Dr. Verena Breitenbach. In ihrem Buch „Ganz intim“ möchte sie bei Frauen ein umfassendes Verständnis für ihren Körper wecken. Sie erklärt, was der weibliche Körper leistet und zeigt, was Frauen auf natürliche Weise für ihre Gesundheit, Weiblichkeit und erfüllte Sexualität tun können. Trias, ab 7.10.

Nachhaltig

»Unfuck the Economy«, fordert Waldemar Zeiler, Gründer und Mitinhaber des fairstainable Unternehmens Einhorn Products, in seinem gleichnamigen Buch. Er fordert, die Wirtschaft komplett neu aufzubauen –ausgerichtet auf den Wert des Menschen und seine wahren Bedürfnisse. Goldmann, ab 12.10.

Backstage

Samu Haber, The-Voice-of-Germany-Coach und Frontmann von Sunrise Avenue, nimmt uns in seiner Biografie „Forever Yours“ mit auf die Achterbahnfahrt seines Lebens: Er erzählt von seinem schwierigen Start im Musikgeschäft, zerbrochenen Beziehungen und künstlerischen Krisen. Riva, ab 14.10.

Health-Facts

Viele Menschen leiden unter Schmerzen und Krankheiten, für die kein Arzt eine Ursache finden kann. Der renommierte Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. med. Alexander Kugelstadt zeigt in „Dann ist das wohl psychosomatisch“, wie körperlicher Schmerz und seelisches Leid zusammenhängen. Mosaik, ab 5.10.


Fotos: © PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.