Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

BUCH NEWS im MAI 2021

0
LITERATUR, STARS & STAGE

BUCH NEWS im MAI 2021

Buch News

MAI 2021

Für Vordenkerinnen

Psychologie als Gesellschaftspolitik: Wir müssen unser Denken und unsere Denkmuster ändern, um die Krisen unserer Zeit zu meistern, fordert Prof. Dr. Maren Urner. Nach ihrem Bestseller „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang“ präsentiert die Kognitions- und Neurowissenschaftlerin in ihrem neuen Buch “Raus aus der ewigen Dauerkrise” Methoden, die uns helfen, gesellschaftliche und persönliche Krisen zu meistern, indem wir unsere Denkmuster ändern und unser Denken neu ausrichten. So kommen wir zu einem nachhaltigen Leben, das statt von Zorn, Angst oder Verzweiflung von Kooperation, Sinnstiftung und positiven Beziehungen bestimmt ist.  Droemer, ab 3.5.

Empowering

Aufsichtsrätin und Mutter Fränzi Kühne bietet in ihrem Buch „Was Männer nie gefragt werden“ eine überraschende und unterhaltsame Perspektive auf das, was in Sachen Gleichberechtigung immer noch falsch läuft. Dafür stellt sie erfolgreichen Männern wie Heiko Maas oder Axel Bosse die Fragen, wie z.B. nach Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die sonst nur Frauen gestellt werden. Sie selbst hat diese Fragen oft gehört, als sie jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands wurde. Jetzt dreht sie den Spieß einfach um und stellt Männern all die Fragen, mit denen sie sonst konfrontiert wurde. Fischer, ab 26.5.

Grüne Welle

Sie die wichtigste Botschafterin für faire Mode in Deutschland: Marie Nasemann schärft über ihren Blog und Social Media unser Bewusstsein für grüne Themen. Aber wie schaffen wir es im Alltag, wirklich nachhaltig zu leben? In ihrem Buch „Fairknallt“ erzählt das Model anhand persönlicher Geschichten, wie sie versucht ihren eigenen grünen Kompromiss zu leben. Eine unterhaltsame Anleitung für eine bessere Welt! Ullstein, ab 31.5.

Inspirierend

Sei selbst dein größtes Vorbild! Die erfolgreiche Influencerin Melissa Damilia erzählt in ihrem Buch “Influence yourself” über ihren Weg zu sich selbst und die Schritte zu echtem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Sie zeigt anhand ihrer persönlichen Geschichte, wie sie gelernt hat, auch in schwierigen Situationen an sich zu glauben und sich und ihre Bedürfnisse zu einer Priorität zu machen – und wie sie es schafft, optimistisch und nach vorne gerichtet durchs Leben zu gehen. Knaur, ab 3.5. 

Nordisch by Nature

Norddeutschland ist sicher eine der exotischsten und geheimnisvollsten Gegenden dieser Welt. Es gibt hier Meere, die mal da sind und mal nicht, Gebirge von sagenhaften acht Metern Höhe und wilde Tiere, die man eher in Eiswüsten vermuten würd – in seinem “Survival Guide Norddeutschland” verrät Ulfert Becker, welche abenteuerlichen Dinge es im Hohen Norden zu entdecken gibt! Edel Books, ab 7.5.

Erhellend

Warum treffen wir, je nach Umständen, völlig unterschiedliche Entscheidungen auf ein und derselben Faktengrundlage? Weshalb entscheiden wir uns immer wieder falsch, ob im Beruf oder im Privatleben? In seinem neuen Buch „Noise“ klärt Daniel Kahneman über die Vielzahl von oft zufälligen Faktoren auf, die unsere Entscheidungsfindung stören und häufig negativ beeinflussen. Siedler, ab 17.5.


Fotos: © PR; © Sincerely Media/unsplash.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.