Mrs.CITY Berlin
You Are Reading

BUCH NEWS im JANUAR 2021

0
LITERATUR, STARS & STAGE

BUCH NEWS im JANUAR 2021

Buch News

JANUAR 2021

Take a Breath

Atmen heißt Leben: Unsere Atmung kann uns helfen abzunehmen, unseren Gesundheitszustand positiv beeinflussen und sogar unser Leben verlängern. In “Breath – Atem” will uns James Nestor die verlorene Kunst des guten Atmens wieder näherbringen. Dafür trifft der Autor Spitzenwissenschaftler und bringt uns das Wissen von Schwimmtrainern ebenso nahe wie das von indischen Mystikern, um zu zeigen, was die Atmung in unserem Körper auslösen kann. Piper, ab 4.1.

Me, Myself & I

Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein? Diese Fragen beschäftigen die Ich-Erzähler der acht Geschichten in „Erste Person Singular“, dem neuen Erzählband des Weltbestsellerautors Haruki Murakami. Seine eleganten klassischen Erzählungen entführen uns in eine Welt aus nostalgischen Jugenderinnerungen, vergangenen Liebschaften, philosophischen Betrachtungen, Literatur, Musik und Baseball. Sie handeln von gescheiterten Beziehungen, fiktiven Schallplatten, den Beatles, Schumann und einem sprechenden Affen. Herzzerreißend melancholisch, bestechend intelligent und tragikomisch im allerbesten Wortsinne. DuMont, ab 26.1.

Kamala Harris von Dan Morain

Mrs. President

Das Porträt einer selbstbewussten, starken und intelligenten Frau: Kamala Harris ist die erste Frau im Amt des Vizepräsidenten der USA. Dan Morain schreibt in dieser Biografie über ihren Weg zur mächtigsten Frau im Land. Als Journalist, der sie auf diesem Weg viele Jahre lang begleitet hat, versteht er wie kaum ein anderer, welche Ereignisse Kamala Harris prägten und zu den Überzeugungen führten, für die sie entschlossen einsteht. Heyne, ab 25.1.

Frühjahrsputz

Tschüss, Unordnung! Die Aufräum- und Interior-Expertin Jelena Weber hat Vieles zum Thema Aufräumen ausprobiert und in ihrem neuen Buch “Der Aufräum-Kompass” alle bewährten Methoden sowie hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Ordnunghalten zusammengetragen. Jelena schafft so einen Ratgeber für eine minimalistischere, achtsamere und letztlich umweltfreundlichere Lebensweise mit Wohlfühlfaktor und ganz viel Stil. ZS Verlag, ab 8.1.

Sustainable Food

Durch unsere Ernährung könnten wir vieles ins Positive wandeln – für die eigene Gesundheit und die unseres Planeten. Anina Gepp zeigt in ihrem Buch “Iss dich grün!”, wie einfach, lecker und günstig die nachhaltige Küche ist. Gekocht wird regional, saisonal, pflanzlich und ohne Verzicht. at Verlag, ab 15.1.

In Balance

Warum werden viele Frauen lästige Pfunde einfach nicht los – egal, was sie tun? Hormoncoach Rabea Kieß weiß: Das Problem liegt im Hormonsystem! Sind die Hormone aus dem Gleichgewicht geraten, hält der Körper an seinen Fettreserven fest. Für ihr Buch „Die Hormon-Balance-Diät“ hat sie ein 7-Steps-Programm entwickelt, das die Hormone ins Lot bringt. ZS Verlag, ab 8.1.


Fotos: © PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.